Sabine Abbrent

DSCN1967 (2)Ich bin eine Tochter Magdeburgs, also ein echtes DDR Kind.
Ich arbeite in einer Förderungseinrichtung für Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen.
Die physisch und psychisch anspruchsvolle Arbeit erforderte für mich immer einen mentalen Ausgleich.
Neben dem Tanzen (Biodanza) zeichnete ich für mich persönlich, damals noch in Bleistift, Aquarellfarbe und Kreide.

Vor rund drei Jahren begann für mich persönlich eine Umbruchsphase, nebst dem Tanz lernte ich neu das instinktive Bogenschiessen als Körpererfahrung kennen und ich entschloss mich die Malerei als Ausdrucksmittel, ernsthafter zu betreiben.
Neben einigen Arbeiten in Acryl, entstanden die meisten meiner Bilder mittels Pastellkreide, wobei mir bei dieser Technik die intuitive, spontane Arbeitsweise sehr zusagt.
Ich freue mich, hier eine Auswahl meiner Artwork präsentieren zu dürfen.

Sie möchten eine meiner Arbeiten kaufen oder mir etwas mitteilen? Kontaktformular

Artwork:

Pastellkreide 2014 Pastellkreide 2015
Pastellkreide 2016  Pastellkreide 2017
Acryl 2017 Emotionen in Acryl
Bleistiftzeichnungen

 Gedachtes
der Gabentischein aussergewöhnlicher Auftrag  

Ausstellungen:

31. Mai bis 29. Aug. 2017 im „felt sense“ in Büren aA CH
20160626_234033 9. Mai bis 09. Juli 2016
im QuerStyle Magdeburg D

www.querstyle.de
Vernissage 14. Jan. 2016  14. Januar bis 31. März 2016 Schmerzklinik Gommern D

4 Gedanken zu „Sabine Abbrent“

  1. Hallo Frau Abbrent, Ihre Bilder sind sehr schön …inspirierent und laden ein zu verweilen..und sich darin zu verlieren…zu träumen….irgendwann werde ich hoffentlich die Zeit haben..eine Ausstellung zu besuchen….wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und Kraft…A. Kallmeyer

    1. Hallo Frau Kallmeyer,vielen dank für den netten Komentar. Es freut mich sehr zu hören das meine Bilder gefallen .Es ist ja so eine Sache mit der Kunst .Meine nächste Ausstellung wird voraussichtlich in der Schweiz sein .Man kann aber diese Seite abonnieren und ist quasi immer auf dem laufenden.Ich freue mich auf den nächsten Besuch . Liebe Grüße

  2. Ich finde es wunderbar mit Dir diese Seite aufzubauen. Die Welt soll Deine tollen Bilder sehen. Danke Sabine. Liebe Grüsse Rolf

    1. Vielen Dank Rolf .Es ist gerade unwahrscheinlich spannend .Auch was in diesem Jahr so um uns passiert. ..Du bist mit Deiner Kunst eine Bereicherung. Ich war Fan der ersten Stunde .Es freut mich sehr mit Dir weiterhin an dieser Seite zu arbeiten .Danke Rolf

einen Kommentar schreiben