Auktion im Querstyle 2017

das Querstyle in Magdeburg veranstaltete am 11. November 2017 eine Kunstauktion für einen guten Zweck.

    Alle Künstler die je im Querstyle ausstellten, waren eingeladen sich mit eigenen Werken an der Auktion zu beteiligen. Es meldeten sich mehr, schlussendlich beteiligten sich rund fünfzig Kunstschaffende an der Aktion. Natürlich steuerten auch wir von der Sonnenvogelgalerie ein paar Werke bei.

Toni Strolz, Radierung „Cadro“
Sabine Abbrent, Pastellkreide „im Licht“
Sabine Abbrent, Pastellkreide
Rolf Trösch, Acryl „Feuervogel“

 

 

 

 

 

Die Auktion war gut besucht und das Publikum in guter Stimmung. So wechselte Werk um Werk den Besitzer und eines von Sabines Bildern erzielte eine beachtliche Steigerung.
Da viel mehr Arbeiten als erwartet eingegeben worden waren, reichte die Zeit nicht um alle Werke zu versteigern. Die Ouerstyle Besitzerin Anke Brämer erklärte hierzu, es werde dafür im kommenden Jahr eine weitere Auktion geben.

 

 

 

 

 

Der Erlös der  Aktion fliesst der Magdeburger Tafel zu.